KRAFTSPORTSCHULE

 

Internationale Kraftsportschule
Tradition & Moderne

für ehrgeizige Mädchen & Jungs
Frauen & Männer

„Athletik, Symmetrie & Harmonie“ prägen die Schönheit & Gesundheit des Menschlichen Körpers!

Das Handwerk des Kraftsportes hat eine 100 jährige Geschichte bis zur heutigen Moderne.

Lerne  bei uns das Handwerk des gesunden Muskelaufbaus mit der Tradition der Geschichte.

Wir sind das einzige Fitnesscenter das gezielt über eine Kraftsportschule jeden Kunden die Möglichkeit gibt, gezielt, mit Betreuung, seinen Körper zu perfektionieren.

Die Kraftsportschule lehrt die Wahrheit über das Erreichen einer gesunden Athletik.

Lass Dich von unseren Profis (staatlich geprüfte Trainer mit mehrfachen nationalen und internationalen Erfolgen in den verschiedensten Sportarten) betreuen und von der wunderschönen Geschichte des gesunden Kraftsportes begeistern.

Dann wirst du genauso wie wir den modernen Fitnesslügen selbst auf die Spur kommen. Weder ein Zusatzsportnahrungsmittel noch ein Trainingsdiskontpreis wird je annähernd die Wertigkeit und Wahrheit des richtigen Erlernens des Kraftsportes ersetzen.

Muskeln kriegt ein Jeder und sei er auch dumm, aber einen gesunden, athletischen Körper, nur der Kluge

Otto Rozanek

Voraussetzungen für die Kraftsportschule & deinen Erfolg:

✔ Verlässlich
✔ Fleißig
✔ Ordentlich
✔ Pünktlich
✔ Teamfähig
✔ Sportbegeistert
✔ Gepflegtes Auftreten
✔ Lernfreudig

CHRONIK

Alles begann ziemlich genau vor 100 Jahren.
Es war der besondere Pioniergeist und die Begeisterung des unerforschten Muskelaufbaus des Lionel Strongforth. Er wurde sogar der Urvater der Kraftsportwissenschaft.
Muskeln waren in der menschlichen Geschichte nur ein Privileg der unteren Klasse.
Strongfortilus, so sein Künstlername, trug sein Wissen in Theatersälen der oberen Gesellschaft vor und wurde eine anerkannte Berühmtheit.
Er verkaufte seine Trainingspläne und Hantel um die ganze Welt
In derselben Zeit, in den 1920 bis 1930 Jahren, wurde der Olympiasieger im Schwimmen und späterer Hollywoodstar, in den legendären Tarzanfilmen, Johnny Weissmüller, für seinen athletischen Körper berühmt.
In den 40-er und 50-er Jahren beeindruckte in Filmen der muskuläre Körper eines Burt Lancaster.
In den 50-er Jahren wurde wieder ein Hollywoodstar aus einer Kraftsportschule geboren. Es war Steve Reeves der im Bodybuilding Mr. Olympia wurde und in Hollywood mit Herkules ein Filmstar wurde.

In den 60-er und 70-er Jahren kam der große Körper und Krafttrainingskult in Amerika so richtig in Schwung und der unumstrittene König dieser goldenen Ära war der Österreicher Arnold Schwarzenegger.
Sein Wille und seine jahrelange sportliche Dominanz machten aus ihm einen lebenden Mythos, der direkt und indirekt, millionen Menschen weltweit zu Fitness und Kraftsport bekehrte.
Ob Hollywood Megastar oder Politiker, er ist bis heute seinen Wurzeln, dem Kraftsport, treu und verbunden geblieben.

Die Blütezeit des Kraftsportes in Europa begann in den 80-er Jahren und ich war ein Sportkind dieser Geburtsstunde.
Ich bin meinen Kraftsportwurzeln 35 Jahre mit Herz treu geblieben.
Ich habe all mein umfangreiches Wissen in:

✔  Ernährungswissenschaft
✔  Diätbegleitung
✔  Kochkurse „gesund, und schmeckt verboten guuuuut „
✔  Sportwissenschaft
✔  Trainingsmethodiken
✔  Rehabilitation
✔  Prävention
✔  Motivation
✔  Zielsetzung und Erreichung dieser
✔  Wettkampfvorbereitungen sowie Teilnahmen

mit Freude als Mentor, Trainier und Sportfreund in die Kraftsportschule investiert.

Dadurch ermöglichen wir in der Kraftsportschule dem interessierten Nachwuchs eine ehrliche und gesunde sportliche Erziehung.
Diese ermöglicht eine persönliche und positive Entwicklung.

Wir fördern in unserer Kraftsportschule ein gesundes, soziales und freudvolles Miteinander!
Wir lehren Sport und Wertigkeiten, den schon eine alte Trainingsweisheit sagt:

„Sport fördert den Charakter von jungen Menschen“

Ihr Otto Rozanek

Sagen Sie ja zu einem gesunden, starken Körper

RUFEN SIE UNS AN, KOMMEN SIE VORBEI – WIR FREUEN

4030 Linz, Kleinmünchen, Rintstraße 24-26 Tel: 0732 30 88 19